Um- und Anbau Bürogebäude

Home / Projekte / Um- und Anbau Bürogebäude

Projekt-Fakten
  • Insgesamt entstehen ca. 1.100 m² Bürofläche
  • Die vorhandenen Etagen werden entkernt und bis auf das Tragwerk zurückgebaut
  • Einbau eines Personenaufzuges
  • Schaffung von klimatisierten Besprechungsräumen
  • Gestaltung eines repräsentativen Eingangsbereiches mit Showroom
Um- und Anbau eines bestehenden Büros

Der vorhandene zweigeschossige Bürotrakt wurde im Oktober 2017 vollflächig entkernt und bis auf das Tragwerk zurückgebaut. Das Büro wurde dreiseitig in Teilbereichen mit auskragenden Stahlbetonbauteilen vergrößert, sodass nach dem Umbau eine Bürofläche von 1.100 m² entstanden ist. Auf Kundenwunsch wurde ein Personenaufzug eingebaut. Im Erdgeschoss befinden sich ein großzügiger Empfangsbereich mit einem Showroom, Besprechungsräume, ein Laborbereich und Büroräume. Im Obergeschoss befinden sich ebenfalls Büroräume und ein Großraumbüro. Alle Büros sind klimatisiert. Das Büro wurde Ende September 2018 bezugsfertig.

Parallel zu dieser Baumaßnahme wurde die angrenzende Halle mit einer Grundfläche von ca. 1.400 m² saniert und gereinigt. Auf die vorh. Bodenplatte wurde eine neue Beschichtung aufgebracht, alle Wand- und Deckenflächen, inkl. der Stahlkonstruktionen wurden gereinigt. Ebenfalls wurde ein Halleneinbau errichtet, indem Maschinen und Labore für Forschungszwecke untergebracht sind.

Projektgallerie